Bei unklarem Wunsch fragt an - mir fällt meist was ein - gemeinsam überlegt es sich besser!



Die Idee zur "Führung in die Dämmerung" ist aus einem Freundeskreis im Hochtaunuskreis gekommen - immer auf breiten Wegen - und so können bei der Wanderung viele Themen diskutiert oder angesprochen werden.

Zum Pelagiusplatz: Lehre des Pelagius - auch heute noch aktuell?

Manchmal dauert es, bis uns etwas dämmert. Es ist schön, sich nach anstrengenden Tagen im Grünen zu treffen, um sich nach Mühen und Stress beim abendlichen Spaziergang entspannen zu können in zwangloser Runde! Überblick verschaffen, über banale Dinge des Alltag erheben, Wald und Wiesen durch-streifen und in gemütlicher Runde einkehren zum plaudern? Die Natur gibt uns neue Kraft.

All das könnt ihr haben bei "Führung in die Dämmerung"! Wem dann nichts dämmert - es gibt Gelegenheit nach zu helfen - wir können anschließend noch einkehren zum Umtrunk bis zur absoluten Dunkelheit oder auch Erleuchtung!

Leichte Genußwanderung auf breiten Feld-, Wiesen und Wald-Wegen, um ungestört über Gott und die Welt - oder was uns sonst noch bewegt - plaudern zu können. Je nach Wetter angepasste Allwetterkleidung. Bei Sturm oder starkem Regen fällt die Wanderung in die Dämmerung aus, aber wir könnten uns trotzdem ab 18.00 Uhr gerne noch zusammen setzen zur Einkehr. Im Zweifelsfall telefonische Rückfrage:

HOTLINE 0172-2940735

Morgengrauen oder Abenddämmerung - beides ist möglich nach rechtzeitiger Absprache, damit wir nicht als Schießbudenfiguren in Konflikt mit Förstern oder Jagdpächter kommen. Geht nichts schief, sind wir bei Dämmerung aus dem Wald.


Möglich sind nach Absprache auch Abend-Touren von der Bus-Haltestelle Saalburg zum Herzberg und von dort zu Fuß herunter, wenn abends kein Stadtbus mehr fährt...

Meine Hotline: Tel. +49-6172-9510921 / +49-6172-607725 Mobiltel. +49-172-2940735

Abendlicher Blick vom Kirdorfer Feld auf Kirdorf, Bad Homburg und Frankfurter Skyline Sommer 2013 beim Wandern in die Dämmerung: